28.10.2010 | 11:05

LH Pröll: Großer Erfolg für Videoüberwachung auf Autobahnen

„Wichtig für Sicherheit in Niederösterreich"

Die Videoüberwachung auf Autobahnen, die Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll beim Bund durchgesetzt hat, verzeichnet den ersten großen Erfolg. Rumänische Diebe konnten unmittelbar nach Begehung einer Straftat dank der Videoüberwachung gefasst werden.

„Dieser Erfolg zeigt, wie wichtig unsere Forderung war und wie effektiv nun auch die Umsetzung erfolgt", sagt dazu Landeshauptmann Pröll. Die Umsetzung der Videoüberwachung auf den Autobahnen ist ein konkretes Ergebnis der regelmäßigen Sicherheitsgespräche zwischen dem Landeshauptmann, dem Landespolizeikommando und der Sicherheitsdirektion. „Die Videoüberwachung ist wichtig für die Kriminalitätsbekämpfung, wichtig für die Arbeit der Exekutive und vor allem auch wichtig für die Sicherheit in Niederösterreich", so Pröll.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung