05.10.2010 | 00:53

Johann Lampeitl neuer Landesamtsdirektor-Stellvertreter

Mag. Johann Lampeitl wurde mit Wirksamkeit vom 18. Oktober 2010 zum neuen Landesamtsdirektor-Stellvertreter bestellt.
Mag. Johann Lampeitl wurde mit Wirksamkeit vom 18. Oktober 2010 zum neuen Landesamtsdirektor-Stellvertreter bestellt.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Hofrat Mag. Johann Lampeitl, derzeit Bezirkshauptmann von Waidhofen an der Thaya, wurde von der NÖ Landesregierung mit Wirksamkeit vom 18. Oktober 2010 zum neuen Landesamtsdirektor-Stellvertreter bestellt. Diesen Beschluss fasste die NÖ Landesregierung in ihrer heutigen Sitzung auf Antrag von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Mag. Johann Lampeitl wurde am 14. August 1957 in Waidhofen an der Thaya geboren. Er trat 1976 in den NÖ Landesdienst ein und absolvierte nebenberuflich ein Jus-Studium, das er im Jahr 1982 abschließen konnte. Nach der Gerichtspraxis kam er zunächst an die Bezirkshauptmannschaft Melk, danach an die Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung. 1987 wurde er zum Stellvertreter des Bezirkshauptmannes in Gmünd bestellt, 1993 wurde er mit der Funktion des Stellvertreters des Bezirkshauptmannes in Korneuburg betraut. Von 1995 bis 2001 war er Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Waidhofen an der Thaya. Mit 1. Juni 2001 wurde er zum Bezirkshauptmann für den Verwaltungsbezirk Tulln bestellt, im April 2006 wechselte er als Bezirkshauptmann in den Verwaltungsbezirk Waidhofen an der Thaya.

Lampeitl tritt die Nachfolge von Dr. Wolfgang Nebes an, der das Amt des Landesamtsdirektor-Stellvertreters seit dem Jahr 2000 bekleidete.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image