29.09.2010 | 11:05

Um- und Ausbau der Straßenmeisterei Baden abgeschlossen

Eröffnung durch Zweiten Landtagspräsidenten Herbert Nowohradsky

Mit der Errichtung einer Salzlagerhalle in Holzbauweise, eines Gebäudes mit Waschbox und Garagen sowie einer Tankstelle wurde nun der Um- und Ausbau der Straßenmeisterei Baden abgeschlossen. Gleichzeitig wurden auch am bestehenden Gebäudekomplex umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt und die Außenanlagen und Parkplätze neu gestaltet. Der Zweite Landtagspräsident Herbert Nowohradsky wird am Freitag, 1. Oktober, um 9 Uhr die offizielle Eröffnung vornehmen.  

Im Zuge dieser Arbeiten wurden rund 1,8 Millionen Euro aufgewendet, wobei die Um- und Ausbauarbeiten die bisher vorhandene Bausubstanz ergänzen. Zur vorhandenen Bausubstand gehören vor allem das Verwaltungsgebäude, in dem die Brückenbauaußenstelle Oeynhausen untergebracht war, Sozialräume, das Dienstgebäude und Pkw-Garagen.

In der Straßenmeisterei Baden sind insgesamt 42 Mitarbeiter des NÖ Straßendienstes beschäftigt. In ihren Betreuungsbereich fällt die verkehrssichere Erhaltung eines Bundes- und Landesstraßennetzes mit einer Länge von 205 Kilometern sowie die Wartung, Pflege und Reparatur von Verkehrszeichen, Leitpflöcken und Leitschienen. Dazu kommen die zahlreichen Streu- und Räumeinsätze im Winterdienst.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, Straßendienst unter 0676/812-60143, Ing. Markus Hahn.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung