30.07.2010 | 14:41

Zweites Mal „Junge Uni Waldviertel"

85 Studierende am Campus Raabs

Nach dem Start im Vorjahr wurde auch in diesem Sommer wieder die „Junge Uni Waldviertel" abgehalten. Diesmal haben insgesamt 85 Studierende aus Österreich und Tschechien gemeinsam eine Woche am Campus Raabs verbracht.

Auf dem Programm standen bei der diesjährigen „Jungen Uni Waldviertel" u. a. zeitgeschichtliche, archäologische und ernährungswissenschaftliche Vorlesungen, eine Sportolympiade, sowie Workshops aus Volkswirtschaft, Marketing und Journalismus. Auch ein Erste-Hilfe-Workshop wurde abgehalten. Ein Highlight stellte ein Studientag in der Kreishauptstadt Jihlava dar. Wie bereits im Vorjahr endete auch diese „Junge Uni Waldviertel" mit einer feierlichen Sponsionsfeier.

Die „Junge Uni Waldviertel" stellt die erste grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs dar und wurde im Vorjahr durch die NÖ Landesausstellung ins Waldviertel bzw. in die Region Zukunftsraum Thayaland gebracht.

Nähere Informationen: Ingrid Muthsam, Telefon 0664/232 61 70, e-mail jungeuni@waldviertel.at, http://www.jungeuni-waldviertel.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung