15.07.2010 | 11:34

6. „Uniqa Ladies Golf Open" im Föhrenwald

Bohuslav: Untermauert Niederösterreichs Position als Golfregion

Im Golfclub Föhrenwald bei Wiener Neustadt wurde heute, 15. Juli, über die diesjährigen „Uniqa Ladies Golf Open presented by Raiffeisen" informiert, die vom 3. bis 5. September hier abgehalten werden.

„Niederösterreich weist die größte Dichte an Golfplätzen auf und ist das größte Golfrevier der Alpenrepublik. Mit Großevents wie den Ladies Golf Open wird die Position des Landes als Österreichs führende Golfregion untermauert. Zudem gehen mit solch einem Top-Turnier stets auch wirtschaftliche Impulse einher. Und es ist ein Signal, dass bei uns die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Sport hervorragend funktioniert", betonte Landesrätin Dr. Petra Bohuslav im Rahmen der heutigen Pressekonferenz.

Es ist heuer das sechste Mal, dass im Golfland Niederösterreich die besten europäischen Profi-Golferinnen der LET Tour begrüßt werden können. Die Veranstaltung geht diesmal über drei Tage, und es wird um ein Preisgeld in der Höhe von 200.000 Euro gespielt. Zu den Spielerinnen gehören heuer unter anderem Nicole Gergely und Stefanie Michl, diese beiden könnten - so die Erwartungen - heuer ganz vorne mitmischen.

Im Zusammenhang mit dem Turnier verzeichnet die Region regelmäßig rund 1.000 Nächtigungen. Im Vorjahr konnten bei dem Turnier über 12.000 BesucherInnen begrüßt werden.

Nähere Informationen: Büro LR Dr. Bohuslav, Mag. Lukas Reutterer, Telefon 02742-9005-12026, e-mail lukas.reutterer@noel.gv.at, http://www.ladiesgolfopen.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung