21.06.2010 | 09:19

LH Pröll bei der Toy Run in Grafenegg

"Menschlichkeit auf zwei Rädern quer durchs Land"

"Die Toy-Runner bringen als gute Geister auf zwei Rädern. Menschlichkeit quer durchs Land", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gestern, 20. Juni, bei der Abschlussveranstaltung der Toy Run 2010 vor dem Wolkenturm auf Schloss Grafenegg.

"Die Toy-Runner sind eine spezifische Sorte von Menschen und bringen unglaublich viel Wärme, Sonnenschein, Lebensfreude und Optimismus in unsere Gesellschaft", so Pröll, der die Toy Run auch als positives Beispiel dafür nannte, dass es auch mit Disziplin Spaß machen könne, auf dem Motorrad unterwegs zu sein.

Er persönlich habe, so der Landeshauptmann abschließend, in Grafenegg, wo Kultur der vielfältigsten Art zu leistbaren Bedingungen für alle Kulturinteressierten geboten werde, noch nie so eine Stimmung erlebt wie bei der Toy Run.

Exklusive der diesjährigen Toy Run hat die Initiative seit 1993 dank Tausender Motorrad-Enthusiasten rund 600.000 Euro an verschiedene Sozialeinrichtungen vor allem in Niederösterreich übergeben, womit ausschließlich Freizeitaktivitäten der Heimkinder finanziert werden. Darüber hinaus bringen die Biker den Kindern auch Unmengen von Spielsachen auf ihren Motorrädern mit.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung