18.06.2010 | 09:45

Landesvoranschlag 2011 verabschiedet

Debatte dauerte knapp 23 Stunden

Mit den Stimmen der ÖVP wurde gestern Abend, 17. Juni, kurz vor 20 Uhr der Budgetvoranschlag 2011 des Landes Niederösterreich verabschiedet. Die Budgetdebatte dauerte damit in Summe knapp 23 Stunden, im Vergleich zum Vorjahr war sie um rund zweieinhalb Stunden kürzer.

Inklusive der Berichterstatter, der Budgetrede des Landes-Finanzreferenten und Meldungen zur Geschäftsordnung gab es 153 Debattenbeiträge. Von den 43 eingebrachten Resolutionsanträgen wurden 41 abgelehnt, ebenso alle acht Abänderungsanträge.

Die meisten Redner gab es in der Gruppe 4 (Sozialpolitik, Arbeitsplatz NÖ, Wohnbauförderung, Familienpolitik und Jugendwohlfahrt) mit 28, gefolgt von der Gruppe 6 (Straßen- und Wasserbau, Verkehr) mit 22 und der Gruppe 7 (Landwirtschaft, Wirtschaft) mit 18.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung