02.06.2010 | 00:47

Startschuss für „Beachvolleyball Middle European Championship"

Vom 3. bis 6. Juni im Strandbad Baden

Mit morgigem Feiertag startet die Middle European Championship presented by Sport.Land.NÖ & Autohaus Bierbaum im Strandbad Baden mit der Qualifikation in ihre Premiere. Am Freitag beginnt der Hauptbewerb, am Sonntag steigen die Finalspiele.

Garantiert sind sportliche Höchstleistungen der Athletinnen und Athleten, allen voran Doris und Stefanie Schwaiger aus Niederösterreich bzw. Sara Montagnolli und Babsi Hansel oder bei den Herren Florian Gosch und Alex Horst bzw. Clemens Doppler und Matthias Mellitzer.

Stefanie Schwaiger: „Da wir in Baden in der Favoritenrolle sein werden, ist es immer schwierig, dieser auch gerecht zu werden. Wir wollen aber auf alle Fälle dieser Rolle gerecht werden und versuchen, das Turnier zu gewinnen." Doris Schwaiger: „Wir freuen uns schon auf das Turnier in Baden, endlich können wir einmal unsere Sponsoren auf heimischem Boden präsentieren, und wir freuen uns auch schon, weil viele Freunde und Fans zuschauen kommen werden."

Aber auch rund um das Baggern und Pritschen am Centercourt und den Sidecourts ist wieder einiges los. Ob Wasserball, Gewinnspiele, Show-Tanz, Beach-Schnuppertraining - für jeden und jede der bis zu 15.000 ZuschauerInnen wird garantiert etwas dabei sein! Auch für Partybesucher gibt es ein reichhaltiges Programm. Am Freitag mit der „Beach Party" im Club 2, der gleich neben dem Strandbad liegt, oder am Samstag im Hotel Schloss Weikersdorf mit der „Player\'s Party".

Um live dabei zu sein, braucht es entweder einen Gratis-Boardingpass, erhältlich beim Autohaus Bierbaum oder als Spark7 Member in allen Sparkasse- und Erste Bank-Filialen, oder ein Reserved Seat Ticket, erhältlich bei Ö-Ticket oder in allen Libro-Filialen. Alle Ticket-Infos findet man jedenfalls auf der Website zum Event unter http://www.beachvolleyball-baden.at/.

Auch Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav freut sich schon auf den Event: „Diese Verbindung von Spitzensport und Event ist gerade in Baden etwas ganz besonderes. Seit Jahren bin ich selbst gern mit dabei, denn die Stimmung am Centercourt im Strandbad ist wirklich beeindruckend. Das ist auch ein Grund, warum das Land NÖ immer gerne als Sponsor mit dabei ist."

Nähere Informationen: Markus Hammer, Pressebetreuer Middle European Championship presented by Sportland NÖ & Autohaus Bierbaum, Telefon 0676/552 19 83, e-mail m.hammer@vision05.at, http://www.beachvolleyball-baden.at/

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung