27.05.2010 | 09:31

LH Pröll dankt Einsatzkräften für Unwetter-Einsätze

„Rasche Hilfe für Geschädigte"

„Mein Dank gilt den Einsatzkräften und Freiwilligen für ihre beispiellose Einsatzbereitschaft und Hilfsbereitschaft, die sie auch in diesen Tagen wieder unter Beweis stellen", betonte heute Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Der Landeshauptmann sagte gleichzeitig auch allen Geschädigten rasche Hilfe seitens des Landes Niederösterreich zu. Betroffen zeigte sich Pröll über die beiden Todesopfer, die die Unwetter gefordert haben: „Den Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl."

Rund 550 Feuerwehrleute stehen seit gestern im Einsatz, um die Folgen der jüngsten Unwetter, die über Teile Niederösterreichs gezogen sind, zu bekämpfen. Bis zu den heutigen Morgenstunden wurden nach Angaben des NÖ Landesfeuerwehrverbandes über 410 Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren verzeichnet.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung