06.05.2010 | 11:38

AbsolventInnen der FH St. Pölten siegten bei „Young Lions 2010"

Siegerinnen vertreten Österreich in Cannes

Die AbsolventInnen der Fachhochschule (FH) St. Pölten konnten beim österreichweiten Jungwerber-Wettbewerb „Young Lions 2010" beachtliche Erfolge einfahren. Zwei Absolventinnen errangen den ersten Platz in der Kategorie „Media" - sie werden Österreich im heurigen Juni beim internationalen Wettbewerb in Cannes vertreten. Der dritte Platz ging ebenfalls an zwei Absolventen der FH St. Pölten bzw. des Studiengangs Medienmanagement.

Über 300 Teams waren bei „Young Lions 2010" in den Kategorien „Print", „Cyber", „Film" und „Media" mit ihren Arbeiten gegeneinander angetreten. Teilnahmeberechtigt waren Zweierteams, beide Teammitglieder mussten unter 28 Jahren alt sein und entweder in der Werbung tätig oder in Ausbildung sein. Die Aufgabenstellung in der Kategorie „Media" bestand darin, eine Medienstrategie für das ORF Radiokulturhaus zu entwickeln, um dieses für die Altersgruppe 17 bis 39 Jahre attraktiver zu machen. Speziell ging es dabei um die Entwicklung einer innovativen Kommunikationsstrategie mit Schwerpunkt Online Marketing im Rahmen einer Budgetvorgabe. Zusätzlich sollten zu den bereits verwendeten Medienkanälen neue Kanäle überlegt werden. Die Zeit, die gewünschten Anforderungen auszuarbeiten, betrug genau 24 Stunden. Anschließend wurden die Arbeiten in Form von einer Power Point Präsentation und eines kurzen Abstracts abgegeben und einer Jury auf Englisch präsentiert.

Nähere Informationen: Mag. Romana Ledl, Telefon 02742/313 228-405, e-mail romana.ledl@fhstp.ac.at, http://www.fhstp.ac.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung