25.02.2010 | 09:15

Niederösterreichs Straßen heute überwiegend trocken

L 34 nach wie vor gesperrt

Wie bereits in den vergangenen Tagen sind die Fahrbahnen der Landesstraßen B und L auch heute, Donnerstag, 25. Februar, überwiegend trocken bzw. nass oder salznass. Sowohl auf den Straßen, auf denen Salz gestreut wird, als auch auf den so genannten Splittstrecken muss abschnittsweise mit Glättebildung durch gefrierendes Schmelzwasser bzw. durch gefrierendes Nieseln gerechnet werden, wobei hievon insbesondere das Waldviertel und das Alpenvorland betroffen sind. Nach wie vor muss man zudem an exponierten Stellen wie beispielsweise Walddurchfahrten im Waldviertel und im Mostviertel stellenweise mit Schnee- bzw. Eisresten rechnen. Im Raum Mödling und Groß-Enzersdorf gab bzw. gibt es heute überdies Sichtbehinderungen durch Bodennebel; die Sichtweiten liegen zwischen 30 und 50 Metern.

Verpflichtung zum Anlegen von Schneeketten besteht auch am heutigen Tag in ganz Niederösterreich keine. Noch gesperrt ist allerdings die L 34 zwischen Münichsthal und Großebersdorf. Die Temperaturen beliefen sich heute Früh auf zwischen - 5 Grad, die etwa in Gutenstein und Lilienfeld gemessen wurden, und + 4 Grad, die aus Amstetten oder auch aus Haag gemeldet wurden.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Straßenbetrieb, Telefon 02742/9005-60260.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung