24.02.2010 | 14:25

Jahreshauptversammlung der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus

Im Vorjahr 2.141 Einsatzstunden durchgeführt

Gestern, 23. Februar, fand die Jahreshauptversammlung der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus statt, an der neben den Feuerwehrmitgliedern auch zahlreiche Funktionäre des Feuerwehrabschnittes sowie Vertreter der zuständigen Abteilung beim Amt der NÖ Landesregierung teilnahmen.

In einem Jahresrückblick verwies Oberbrandinspektor Karl Enzinger, Kommandant der Betriebsfeuerwehr, auf fünf Brandeinsätze und vier technische Einsätze im Regierungsviertel, den absolvierten Ausbildungsplan sowie umfassende Schulungen für die Bediensteten im NÖ Landhaus. Insgesamt wurden im Jahr 2009 mehr als 2.141 Einsatzstunden von 47 Feuerwehrmitgliedern geleistet, zu denen auch zwei Frauen zählen. Die Schwerpunkte im Jahr 2009 waren die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses für die Gerätschaften sowie der Ankauf eines modernen Sonderlöschfahrzeuges. Im Hinblick auf die nächsten Monate freut man sich schon jetzt auf die Eröffnung der neuen Einstellhalle mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Näheres zur Betriebsfeuerwehr unter www.btf-noelandhaus.at/

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung