05.02.2010 | 00:43

Biosphärenpark Wienerwald präsentiert sich in Brüssel

Ausstellung über UNESCO Biosphärenparks eröffnet

Auf Einladung der deutschen Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen fand diese Woche in Brüssel die Eröffnung der Ausstellung „UNESCO Biosphärenparks - Modellregionen von Weltrang" statt. Dabei wurde VertreterInnen von EU-Gremien das Schutzkonzept der UNESCO vorgestellt. Der Biosphärenpark Wienerwald wurde als einziger nicht deutscher Biosphärenpark hiezu eingeladen und konnte Best Practice Beispiele aus der Region Wienerwald vorstellen.

Diese Präsentation kann auch als Auftakt zum Jahr der Biodiversität verstanden werden und sollte überdies dazu dienen, zusätzliche Unterstützung auf allen politischen Ebenen zu erhalten, um die von der UNESCO für die Biosphärenparks vorgegebenen Ziele und Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können.

Nähere Informationen: Biosphärenpark Wienerwald, Irene Obetzhofer, Telefon 02231/668 04, e-mail io@bpww.at bzw. office@bpww.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung