29.01.2010 | 00:19

Neuer Internetauftritt der NÖ Bildungsplattform

Niederösterreichische Bildungsangebote für alle leicht auffindbar

„Bildung ist eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg. Denn Wissen bedeutet Vorsprung", erklärt Dr. Christian Milota, Geschäftsführer der NÖ Landesakademie: „Mit der NÖ Bildungsplattform wurde bereits vor mehr als sechs Jahren im Internet ein Portal geschaffen, das die Bildungsangebote unseres Bundeslandes für alle leicht auffindbar macht." Nach dem nun erfolgten Relaunch präsentiert sich die Plattform dank neuer technischer Basis noch klarer strukturiert und mit neuer Übersichtlichkeit.

Über http://www.bildung4you.at/ gelangt man rasch zu den jeweiligen Angeboten. Die Bildungsplattform stellt eine zentrale Anlaufstelle dar und bietet ein umfassendes Service für Schüler, Lehrer und Eltern. Informationen gibt es für jene, die sich nach der Matura fortbilden wollen, die Berufs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten suchen bzw. sich in der Freizeit neues Wissen und Können aneignen möchten.

Vor allem für Jugendliche sei es wichtig, zur Planung ihrer persönlichen Zukunft neue Bildungseinrichtungen zu finden, die ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Die Bildungsplattform sei dabei die erste Adresse, erläutert Milota.

Bei der nun erfolgten Neustrukturierung des Angebotes wurde besonderes Augenmerk auf unterschiedliche Nutzerintentionen und eine Verkürzung der Wege zu den gewünschten Informationen gelegt. Bereits im Bildungssystem Verankerte und Interessierte finden einen eigenen Einstiegspunkt. Über die bewährte Standortkarte werden alle Bildungseinrichtungen inklusive Kontaktinformationen rasch aufgefunden. Stetig aktualisierte Neuigkeiten aus dem Bildungssektor runden das Angebot ab. Als besonderes Service können nun die wichtigsten neuen Meldungen kostenlos als Newsletter abonniert werden. Ebenso steht eine RSS-Feed dieser Meldungen zur freien Verfügung.

Weitere Informationen: NÖ Landesakademie, Thomas Lechner, Telefon 02742/294-17413, e-mail thomas.lechner@noe-lak.at, http://www.noe-lak.at/.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung