13.11.2009 | 15:27

Preise für „tut gut"-Gewinnspiel vergeben

Sobotka: Wandern hilft, den Körper gesund und fit zu halten

Im Frühjahr wurde mit dem „tut gut"-Sammelpass ein attraktives Gewinnspiel für Wanderer gestartet. Die Teilnehmer müssen dabei möglichst viele Symbole sammeln, die nur am Beginn der „tut gut"-Wanderwege, direkt bei jeder Einstiegstafel, auf dem Sammelpass aufgerubbelt werden können. Mittlerweile wurden mehr als 2.000 frei gerubbelte Symbole an „Gesundes Niederösterreich" gesendet. Kürzlich wurden die Preise von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka übergeben.

Die drei Gewinner, Helene Hotowec aus Seebarn, Peter Schlichting aus Hofamt/Priel sowie Aloisia Steigenberger aus Traisen, können sich jeweils auf ein Wellness-Wochenende in der Therme Asia Linsberg, ein Wochenende im Kurhotel Bad Traunstein sowie auf drei Wandertage im Pielachtal mit Übernachtung im Naturhotel Steinschalerhof in Rabenstein freuen.

„Wandern hilft uns, unseren Körper gesund und fit zu halten. Speziell sportliche Wiedereinsteiger können durch regelmäßiges Wandern ihre Gesundheitserwartung entscheidend steigern", meinte Sobotka, der auch betonte: „Ein Wandertag mit Freunden oder der Familie ist aber auch ein kommunikatives Erlebnis. Darum bietet das Land Niederösterreich mit den ‚tut gut-Wanderwegen\' allen Wanderfreunden und jenen, die es noch werden wollen, abwechslungsreiche und interessante Strecken mit maximalem Erholungswert."

Das hervorragend ausgeschilderte und familienfreundlich gestaltete „tut gut-Wanderwegenetz" mit mittlerweile 25 verschiedenen Routen in ganz Niederösterreich lädt alle Bewegungsbegeisterten ein, sanfte Fitness für ihren Körper zu betreiben. Auf den speziellen „tut gut"-Wegen erhalten die Wanderer auch Informationen rund um die Themen Bewegung, Entspannung, kulinarische Genüsse und regionale Besonderheiten.

Nähere Informationen zu den Wanderwegen gibt es unter der „Gesünder leben-Hotline" 02742/226 55, http://www.gesundesnoe.at/.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung