24.09.2009 | 13:23

„Willkommen im Biosphärenpark Wienerwald"

Pernkopf: Neue Begrüßungstafeln an den großen Einfahrtsstraßen

„Herzlich Willkommen im Biosphärenpark Wienerwald" - Umwelt-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und Biosphärenparkdirektor Dr. Gerfried Koch stellten kürzlich gemeinsam die erste Willkommenstafel in Baden auf.

Der Biosphärenpark Wienerwald versteht sich als Ort, an dem Mensch und Natur gleichermaßen ihren Platz finden und voneinander profitieren. Um die Vielfalt dieser Region am Rande der Großstadt künftig für alle BewohnerInnen und BesucherInnen sichtbar zu machen, werden in Niederösterreich nun an den großen Einfahrtstraßen Biosphärenpark-Schilder aufgestellt, die alle herzlich willkommen heißen.

„Die Vielfalt des Biosphärenparks Wienerwald beginnt an seinen Außengrenzen. Wer mit dem Rad, Auto oder zu Fuß in unsere Lebensregion kommt, wird nun durch Willkommensschilder begrüßt. Wir freuen uns auf viele Besucher", betonte Koch.

„Gleichzeitig werden mit den Biosphärenpark-Willkommenstafeln auch das Landschaftsschutzgebiet und das Europaschutzgebiet Wienerwald gekennzeichnet. Die Aufstellung der Willkommensschilder wird mit Unterstützung der Straßenbauabteilungen des Landes Niederösterreich erfolgreich umgesetzt", betonte Pernkopf.

Weitere Informationen: Büro LR Pernkopf, e-mail klaus.luif@noel.gv.at, Telefon 02742/9005-12705.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung