14.09.2009 | 10:13

Hofübergabe bei „Waldviertel Tourismus"

Bohuslav: Know-how von Markus Hann bleibt weiterhin in NÖ

Fast auf den Tag genau nach sieben Jahren übergibt der bisherige „Destination Waldviertel GmbH"-Geschäftsführer Markus Hann sein Amt. Sein Nachfolger wird der bisher ebenfalls im Tourismus tätige Gerwald Hierzi.

„Unter der Verantwortung von Markus Hann wurden zahlreiche Projekte und Initiativen für das Waldviertel gestartet, darunter wegweisende Highlights wie die Markenentwicklung ‚Waldviertel - wo wir sind, ist oben\', die ‚Waldviertel Pur\'-Kampagne in Wien, die Waldviertel Tourismusleitbildentwicklung 2013, die Überarbeitung der Wander-, Rad- und Mountainbikestrecken sowie die Buchungsabwicklung für die NÖ Landesausstellung 2009 in Horn, Raabs und Telc. Markus Hann hat Großartiges für unseren Tourismus geleistet und ich bin froh, dass sein Know-how weiterhin in Niederösterreich bleibt. Mit Gerwald Hierzi konnten wir einen erfolgreichen Touristiker gewinnen, der uns auf dem positiven Weg in Niederösterreich unterstützt", meinte Landesrätin Dr. Petra Bohuslav zu dieser Veränderung an der Spitze der „Destination Waldviertel".

Markus Hann wechselt von seiner bisherigen Funktion zurück in die Privatwirtschaft, konkret zu den „Ipp Hotels". Er wird das Hotel „Schwarzalm" in Zwettl und das „Arte Hotel" in Krems übernehmen.

Gerwald Hierzi zieht nach zwölf Jahren Tourismus- und Regionalentwicklung von der Oststeiermark ins Waldviertel und freut sich bereits auf die neue Herausforderung: „Die Strukturen in Niederösterreich ermöglichen ein professionelles Arbeitsumfeld. Mit dem Blick des ‚Neuen\' möchte ich die Ist-Situation gemeinsam mit den Leistungsträgern analysieren und daraus erfolgreiche Aktivitäten für das Waldviertel entwickeln."

Nähere Informationen: Destination Waldviertel GmbH, Krista Vlasaty, Telefon 02822/541 09 40, e-mail vlasaty@waldviertel.at, http://www.waldviertel.at/.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung