13.08.2009 | 11:23

Das Beste für Weinviertler Gäste

Weintouristische Angebote laden zum längeren Aufenthalt

In der LEADER-Region Weinviertel-Manhartsberg sollen speziell das weintouristische Angebot sowie die Privatzimmer in Zukunft noch attraktiver für die Gäste gestaltet werden. Weil die Weiterentwicklung des touristischen Angebotes sowie die Qualitätssteigerung als wesentlich für die LEADER-Region erachtet werden, sollen ideal abgestimmte weintouristische Angebote zukünftig zum längeren Aufenthalt im Weinviertel einladen.

So möchte die Weinviertel Tourismus GmbH unter der Geschäftsführung von DI Hannes Weitschacher mit dem Projekt „Weintouristische Angebotsentwicklung" erreichen, dass die Angebote der Winzer und Gastronomen sowie der Ausflugsziele noch besser abgestimmt und für den Gast leichter plan- und konsumierbar gemacht werden.

Auch private sowie bäuerliche Zimmervermieter werden für ihre Gäste aktiv und entwickeln ein umfassendes Freizeitangebot, das vor allem auch in der Nebensaison angeboten werden soll.

Insgesamt werden die LEADER-Förderungen in der Region auch heuer wieder sehr gut angenommen. So wurden 2009 bereits rund 30 Projekte positiv beurteilt und zur Förderung an die NÖ Landesregierung weiter geleitet. Wenn die Projektkosten zur Gänze förderbar sind, werden weitere Fördergelder in der Höhe von fast 900.000 Euro in die Region gebracht.

Weitere Informationen beim LEADER-Management Weinviertel-Manhartsberg unter 02952/302 60-5850, e-mail office@leader.co.at und http://www.leader.co.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung