11.08.2009 | 10:30

450.000 Besucher bei der „Garten Tulln"

Sobotka: Top-Ausflugsziel und Gartenkompetenzzentrum

Gestern, 10. August, begrüßten Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka und Tullns Bürgermeister Willi Stift den 450.000. Besucher der Garten Tulln seit der Eröffnung im Jahr 2008.

Familie Scherz aus Loipersbach (Bezirk Neunkirchen) ist schon letztes Jahr zur Gartenschau gekommen und hat sich wertvolle Tipps und Anregungen für den eigenen Garten mit nach Hause nehmen können. „Die Garten Tulln ist ein tolles Ausflugsziel, hier ist für jeden etwas dabei. Ich habe mir schon letztes Jahr gute Ideen für mein Gemüse und meine Kräuter holen können. Die Garten Tulln ist zu einem jährlichen Fixpunkt für uns geworden", freut sich Christa Scherz. Die Kinder Michael und Miriam wiederum lieben den größten Abenteuer- und Naturspielplatz Niederösterreichs.

„450.000 Besucher bei der „Garten Tulln" zeigen einmal mehr, wie erfolgreich Niederösterreichs vielfältigster Schaugarten ist. Die Gartenschau hat sich nicht nur in Niederösterreich zu einem Top-Ausflugsziel und Gartenkompetenzzentrum entwickelt, sondern findet bei Besuchern aus ganz Österreich regen Anklang", so Sobotka.

Bürgermeister Stift überreichte einen Geschenkskorb mit Bioprodukten, Geschenksartikeln der „Garten Tulln" und Garten-Accessoires aus dem Shop im Besucherzentrum. Mit zwei Gratiseintrittskarten lädt die „Garten Tulln" die Familie aus Loipersbach zu einem weiteren Besuch ein.

Nähere Informationen: Garten Tulln, Agnes Kukla, Telefon 0676/ 848 790 817, e-mail agnes.kukla@naturimgarten.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung