22.07.2009 | 09:48

90 neue „Bachelors" für die Medien- und Kommunikationsbranche

Abschlussfeier an der Fachhochschule St. Pölten

Insgesamt 90 AbsolventInnen der Studiengänge „Media- und Kommunikationsberatung" sowie „Medienmanagement" erhielten vor kurzem im großen Festsaal der Fachhochschule (FH) St. Pölten ihr Bachelor-Diplom. Einige der frisch gebackenen DiplomandInnen werden demnächst in die Arbeitswelt eintreten, andere werden im kommenden Herbst im Ausland oder auch an der Fachhochschule St. Pölten ihren „Master" machen.

Im Rahmen ihrer bisherigen Ausbildung bzw. ihres Lehrgangs mussten die nunmehrigen AbsolventInnen auch Praktika absolvieren. Eine im Rahmen der Abschlussfeier präsentierte Studie informierte darüber, dass 96 Prozent der befragten PraktikumsgeberInnen der 40 AbsolventInnen des Lehrgangs „Media- und Kommunikationsberatung" mit diesen sehr zufrieden waren, vier Prozent der Befragten zeigten sich zufrieden. Die Berufsfelder, die die AbsolventInnen bereits während des Studiums erforschten bzw. in denen sie nun tätig sein werden, finden sich u. a. in Media-Agenturen, Marktforschungs-Instituten, Werbe-Agenturen, Dialogmarketing-Agenturen, Eventagenturen oder auch in Public Relations (PR)-Agenturen.

Ebenso wurde im Rahmen der Feierlichkeiten daran erinnert, dass zwei der AbsolventInnen des jüngsten Lehrgangs „Media- und Kommunikationsberatung" auch die begehrten „young lions" des ORF-Nachwuchs-Wettbewerbes in der Kategorie „Mediaplanung" gewonnen hatten.

Nähere Informationen: FH St. Pölten, Mag. Michaela Stockinger, Telefon 02742/313 228-265, e-mail michaela.stockinger@fhstp.ac.at, http://www.fhstp.ac.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung