Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

  • Es wurde beschlossen, die Landtagsvorlage betreffend den Umbau und die Sanierung des Amtsgebäudes der Bezirkshauptmannschaft Horn dem NÖ Landtag als Regierungsvorlage zu übermitteln. Darin enthalten sind Errichtungskosten von max. 4.673.900 Euro einschließlich 0,467 Millionen Euro für energietechnische Maßnahmen.
  • Weiters wurde beschlossen, die Landtagsvorlage betreffend den Umbau und die Sanierung des Amtsgebäudes der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld dem NÖ Landtag als Regierungsvorlage zu übermitteln. Darin enthalten sind Errichtungskosten von max. 6.080.000 Euro einschließlich 0,608 Millionen Euro für energietechnische Maßnahmen.
  • Ebenso wurde genehmigt, die Landtagsvorlage betreffend den Umbau und die Renovierung des Amtsgebäudes der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach dem NÖ Landtag als Regierungsvorlage zu übermitteln. Darin enthalten sind Gesamtkosten von max. 6.347.000 Euro einschließlich 0,635 Millionen Euro für energietechnische Maßnahmen.
  • Weiters wurde beschlossen, für die bis 2010 laufende Innensanierung der Pfarrkirche Heiligenblut am Jauerling insgesamt einen Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 109.500 Euro zu vergeben.
  • Für die Restaurierungsarbeiten des Jahres 2009 in der Basilika Maria Taferl wird ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 231.000 Euro zur Verfügung gestellt.
  • Für die Restaurierung der Fassaden der Musik- und Volksschule am Hafnerplatz in Krems wurde ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 167.500 Euro vergeben.
  • Außerdem wurde der Fördervertrag mit der NÖ Landesakademie zur Umsetzung des Projektes „Venus von Willendorf & Venus von Vestonice" des Programms Europäische Territoriale Zusammenarbeit Österreich-Tschechien 2007 - 2013 für die Bereitstellung der nationalen Mittel genehmigt.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung