29.05.2009 | 10:28

Bikepark am Semmering bietet noch mehr Streckenvielfalt

Abfahrtsrennen „Zauberberg Downhill" am 6. und 7. Juni

Mit noch mehr Streckenvielfalt für Naturbegeisterte und Biker startet der Semmering in die heurige Saison. Das Highlight, die im „Korkenzieher-Stil" erbaute neue Holzbrücke auf der Roller- und Familystrecke bietet für Anfänger die Möglichkeit, gefahrlos erste Erfahrungen zu sammeln. Die mit neuen Trails bzw. mit neuer Holzbrücke verfeinerten Freeride- und Downhillstrecken, sowie die Northshore-Line und der Northshore-Park, ermöglichen bessere Angebote für erfahrene Sportler. Die Strecken wurden im Frühjahr an einigen Stellen mit einem neuen Führungsverlauf versehen, um die Trassen noch selektiver zu gestalten.  

Bereits am 6. und 7. Juni geht das Abfahrtsrennen „Zauberberg Downhill" über die Bühne. Die spektakuläre Strecke mit Wurzel-, Stein- sowie Speedpassagen wird dabei für dieses Rennen mit spektakulären Sprüngen versehen und bietet auf einer Länge von 2.200 Metern und einem Höhenunterschied von 350 Metern die perfekten Voraussetzungen für eine interessante Veranstaltung.

Weitere Informationen: http://www.bikeparksemmering.at/, http://www.zauberberg.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung