30.04.2009 | 14:52

LH Pröll: Lkw-Überholverbot auf der A 4 durchgesetzt

„Wichtiges Anliegen im Sinne der Verkehrssicherheit"

Das Verkehrsministerium hat am heutigen Donnerstag ein weiteres Lkw-Überholverbot auf der A 4 erlassen. „Damit konnte ein wichtiges Anliegen im Sinne der Verkehrssicherheit und der Mobilität in Niederösterreich durchgesetzt werden", freut sich Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, dass die niederösterreichischen Argumente Gehör gefunden haben.

Ein Überholverbot auf der A 4 gab es bereits zwischen den Straßenkilometern 19 und 27 bzw. zwischen den Straßenkilometern 37 und 44 in beide Richtungen. Jetzt konnte mit der Verordnung eines Überholverbotes für die restlichen Straßenkilometer die Lücke geschlossen werden. Sobald die Asfinag die entsprechenden Straßenverkehrszeichen angebracht hat, tritt die Verordnung endgültig in Kraft.

„Damit ist ein wichtiger Schritt für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf dieser Autobahn erfolgt", betont der Landeshauptmann.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung