23.04.2009 | 09:14

Siegerehrung des NÖ Jugendredewettbewerbes 2009

Heuras: Niederösterreichs Jugendliche sind große Redetalente

„Ich bin beeindruckt von den großartigen rhetorischen Leistungen der niederösterreichschen Jugendlichen. Sie haben eine eigene Meinung und bringen diese klar und prägnant zum Ausdruck", stellte Jugend-Landesrat Mag. Johann Heuras bei der Siegerehrung des diesjährigen Landes-Jugendredewettbewerbes fest. „Der Redewettbewerb ist ein Beispiel dafür, wie Jugendliche mit Engagement, Wissen und Können punkten", erklärte Heuras weiter.

Im Sitzungssaal des NÖ Landtages präsentierten sich gestern Nachmittag die TeilnehmerInnen des Jugendredewettbewerbes in den Kategorien Klassische Rede, Spontanrede und Sprachrohr und teilten ihre Meinung zu aktuellen Themen, wie z. B. „Vorbilder, gibt es sie noch?" oder  „Netlog, MySpace, Facebook ..." einem breiten Publikum mit.

Für den Jugend-Landesrat ist der Redewettbewerb „eine hervorragende Gelegenheit, seine Meinung aufzuzeigen und diese mit eigener Persönlichkeit wirkungsvoll zu unterstreichen".

Die LandessiegerInnen werden Niederösterreich beim Bundesjugendredewettbewerb vom 6. bis 11. Juni 2009 in Wien vertreten.

Weitere Informationen: NÖ Jugendreferat, Natascha Merighi, Telefon 02742/9005-13266, e-mail natascha.merighi@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung