20.04.2009 | 16:54

e-Learning Cluster-Tagung erstmals in NÖ

Pröll: PädagogInnen haben besondere Verantwortung in diesem Bereich

Heute, 20. April, eröffnete Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll im Stift Melk die diesjährige Frühjahrstagung des e-Learning Clusters, die erstmals seit der Gründung des Clusters im Bundesland Niederösterreich abgehalten wurde.

Der Landeshauptmann zeigte sich „dankbar für die Leistungen und die Arbeit" der österreichischen LehrerInnen. In Niederösterreich habe man zuletzt mit der Schaffung der Bildungsregionen, der Senkung der Klassenschülerhöchstzahl und dem niederösterreichischen Schulmodell wesentliche Rahmenbedingungen im Bildungsbereich geschaffen.

Zum Thema e-Learning hielt der Landeshauptmann fest, dass die PädagogInnen in diesem Bereich eine besondere Verantwortung hätten: „Durch den technischen Fortschritt versetzen wir oft Berge und schlagen dabei über Stränge", meinte Pröll. Dabei bestehe die Gefahr, dass man Grenzen übersehe. Man müsse daher stets im Hinterkopf behalten, „dass der Kontakt von Mensch zu Mensch das Wichtigste" sei.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung