20.04.2009 | 09:37

60-Jahr-Jubiläum des NÖ Landesjagdverbandes

Pröll: Jägerinnen und Jäger sind wichtige Partner

Im Schlosspark Grafenegg feierte am Samstag, 18. April, der "Niederösterreichische Landesjagdverband" sein 60-jähriges Bestandsjubiläum. Unter der Schar der Gratulanten war auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

"Die Jägerinnen und Jäger sind wichtige Partner unserer Landschaft und Natur und als Landeshauptmann bin ich den niederösterreichischen Jägerinnen und Jägern sehr dankbar für deren umsichtigen Umgang mit der heimischen Natur", sagte der Landeshauptmann und bat die JägerInnen auch in den kommenden Jahrzehnten weiterhin der Tradition verhaftet und tief verwurzelt zu bleiben.

Im Rahmen der Veranstaltung, bei der es sich gleichzeitig um den "63. Landesjägertag" handelte, wurde im Zuge der Vollversammlung Landesjägermeister Christian Konrad mit 97,5 Prozent der Stimmen wieder gewählt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch die Sieger des Kompositionswettbewerbes ausgezeichnet, der im Vorfeld der Veranstaltung ausgeschrieben worden war. Weitere Bestandteile des Rahmenprogramms waren u. a. ein Frühschoppen, eine Jagdhunde-Leistungsvorführung oder auch eine Weinverkostung.

Nähere Informationen: NÖ Landesjagdverband, Telefon 01/405 16 36 0, e-mail jagd@noeljv.at.

 

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung