27.03.2009 | 10:24

Erste „Medienwirtschaft"-AbsolventInnen an FH St. Pölten

Nächster Weiterbildungs-Lehrgang startet kommenden Herbst

Am 15. März des Jahres 2007 startete an der St. Pöltner Fachhochschule der berufsbegleitende Weiterbildungs-Lehrgang „Medienwirtschaft". Nun - fast auf den Tag genau zwei Jahre bzw. vier Semester später - bekamen alle acht TeilnehmerInnen des erstmals durchgeführten Lehrgangs den Titel „MSc für Medienwirtschaft" verliehen.

Der viersemestrige Lehrgang richtete sich in erster Linie an bereits in der Medien- und Werbewelt tätige Personen, die entweder eine branchenfremde Ausbildung hatten, oder zusätzliche Managementqualifikationen erwerben wollten. Bei den TeilnehmerInnen handelte es sich in der Folge um berufserfahrene MitarbeiterInnen bzw. Selbstständige aus der Medienbranche. Die AbsolventInnen der Ausbildung sollten nun befähigt sein, Managementpositionen in ihrem Bereich auszufüllen oder selbstständig ein Unternehmen zu leiten.

Der nächste Weiterbildungs-Lehrgang startet im kommenden Herbst; die genauen Termine können unter www.fhstp.ac.at/weiterbildung eingesehen werden.

Nähere Informationen: Fachhochschule St. Pölten GmbH, Telefon 02742/313 228 - 269, e-mail lehrgaenge@fhstp.ac.at, http://www.fhstp.ac.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung