16.02.2009 | 09:02

Großer Empfang für Kathrin Zettel in Göstling

LH Pröll: „Dem Sportland NÖ schon viele schöne Momente beschert"

Bei den gestern zu Ende gegangenen Ski-Weltmeisterschaften in Val d\'Isere hat Kathrin Zettel den Weltmeistertitel in der Super-Kombination geholt. Gestern, 15. Februar, wurde die frisch gebackene Weltmeisterin in ihrer Heimatgemeinde Göstling an der Ybbs mit einem großen Fest empfangen. Dem 22-jährigen Skistar gratulierte dabei eine große Zahl an Fans, die auf den Göstlinger Hauptplatz gekommen waren, sowie auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.

„Du hast dem Sportland Niederösterreich schon viele schöne Momente beschert", sagte Landeshauptmann Pröll, als er im Rahmen des Empfanges Kathrin Zettel zum Weltmeistertitel gratulierte. „Mit deinen 22 Jahren bist du schon eine große Persönlichkeit und ein Vorbild für die Jugend und darüber hinaus. Du hast hart gearbeitet, viel dazu gelernt und bist jemand, der mit beiden Beinen am Boden steht", so Pröll. Zu einer solch großen Leistung gehöre sehr viel Talent, sehr viel Konsequenz, Kraft und Ausdauer, betonte der Landeshauptmann.

Bürgermeister Franz Heigl überreichte der jungen Goldmedaillen-Gewinnerin den Ehrenring der Marktgemeinde Göstling, auch der Landesskiverband und der Skiklub Göstling stellten sich mit Präsenten ein.

Der Weltmeistertitel in der Super-Kombination ist der bisher größte sportliche Erfolg der am 5. August 1986 geborenen Kathrin Zettel. Sie gewann bisher fünf Weltcuprennen, ihr erstes im November 2006 in Aspen. Ihr Debüt im Weltcup feierte die Göstlingerin im März 2004.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung