03.02.2009 | 15:10

NÖ Wohnservice verloste 5 Flatscreens

Sobotka: „Mit dem Online-Wohnungsmarkt sind wir am Puls der Zeit"

Seit über einem Jahr gibt es den online-Wohnungsmarkt auf http://www.noe-wohnservice.at/. Zum Jahrestag konnte man auf der Plattform durch Beantwortung einer Gewinnfrage 5 TV-Flatscreens gewinnen. Seit dem Start des NÖ Wohnservice im September 2007 haben bereits über 200.000 Personen die Seite besucht und nach einem passendem Wohnraum in Niederösterreich gesucht. Über 300 Wohnungen konnten bereits durch das NÖ Wohnservice vermittelt werden, durchschnittlich bietet der Online-Wohnungsmarkt ein Angebot von 1.000 Wohnungen.

„Mit dem Online-Wohnungsmarkt des NÖ Wohnservice haben wir genau ins Schwarze getroffen. Mit der NÖ Wohnbauförderung schaffen wir leistbaren Wohnraum, mit dem Wohnungsmarkt erleichtern wir die Suche des passenden Wohnraumes in ganz Niederösterreich", sagt Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka.

Mit dieser Plattform bietet das Land Niederösterreich, eine einfache direkte und kostenlose Wohnungsvermittlung. Auf einen Blick findet man alle neu gebauten und geförderten Wohnungen in Niederösterreich. Die Plattform bietet viele Services, wie eine umfangreiche Suchmaske, wo genau nach Bezirk, Größe, Kosten etc. das passende Objekt gesucht werden kann, aber auch Service und Information haben einen wichtigen Stellenwert. Fragen und Interessensbekundungen können ganz einfach per e-mail über die Plattform versendet werden oder man ruft gleich direkt bei der Service-Hotline unter 02742/22 1 33 an und erkundigt sich persönlich. So wurden bereits über 12.000 Anfragen per e-mail oder telefonisch beantwortet.

„Das NÖ Wohnservice zeigt einmal mehr: Kein anderes Bundesland tut so viel für den Wohnbau wie das Land Niederösterreich", betont Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka.

Die Gewinner der 5 Flatscreens sind Sabrina Gurgul, Untersiebenbrunn, Petra Fuchs, Kirnberg, Daniela Gasselhuber, Tulln, Markus Gruber, Aschbach-Markt, und

Martin Bakaracs, Kirnberg.

Nähere Informationen: http://www.noe-wohnservice.at/ oder www.noe.gv.at/wohnbau bzw. Telefon 02742/22 1 33 werktags von 8 bis 16 Uhr.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung