07.01.2009 | 13:57

LH Pröll für Skihelm-Pflicht bei Jugendlichen auf NÖ Pisten

In Niederösterreich soll die Skihelm-Pflicht für Jugendliche eingeführt werden. „Ich habe dazu dem Klubobmann des VP-Landtagsklubs Klaus Schneeberger den Auftrag gegeben, so rasch wie möglich eine Novelle zum NÖ Sportgesetz vorzubereiten und umzusetzen", sagt dazu Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. „Niederösterreich war bereits in der Vergangenheit Vorreiter, was die Sicherheit auf den Skipisten in unserem Bundesland betrifft. So wurden im Rahmen unserer Skihelm-Aktion in den letzten Jahren rund 10.000 Skihelme abgesetzt", so Pröll.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung