04.11.2008 | 00:16

10 Jahre niederösterreichische Gartenband

Sobotka: Verbindet das Land NÖ mit Musik und Natur

Die niederösterreichische Gartenband begleitet die Aktion „Natur im Garten" seit der ersten Stunde. Zunächst sorgte sie für die musikalische Umrahmung bei den „Natur im Garten"-Veranstaltungen, schließlich wurden die Aktivitäten auch auf die anderen Schwerpunktaktionen ausgedehnt. Anlässlich des 10 Jahr-Jubiläums wurde nun die dritte CD der Gartenband vorgestellt.

„Die niederösterreichische Gartenband verbindet das Land Niederösterreich mit Musik und Natur und sorgt dafür, dass die Musik den Menschen in ihrer ganzen Vielfalt näher gebracht wird", zeigt sich auch der Initiator der Aktion „Natur im Garten", Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka, begeistert. Im Zuge einer Feier wurden auch die neuen Stücke der mittlerweile dritten CD-Produktion vorgestellt, die das Land Niederösterreich und all seine Facetten und Feinheiten widerspiegelt. Die Texte stammen von Paul Sieberer und die Kompositionen von Chris Scheidl.

Weitere Informationen: Hermann Muhr, Büro LR Sobotka, Telefon 02742-9005-12221, e-mail hermann.muhr@noel.gv.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung