06.10.2008 | 09:44

Eröffnungsfeierlichkeiten in Laab im Walde

LH Pröll: „Zukunftsträchtiger Tag für Land und Gemeinde"

Die Eröffnung des Nahversorgers und der Räumlichkeiten für eine neue Kindergartengruppe in Laab im Walde wurde gestern, 5. Oktober, in Anwesenheit von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll vorgenommen. Ein Neubau im Ortskern bietet in Zukunft Raum für einen Nahversorger und eine dritte Kindergartengruppe. Im Rahmen eines großen Festaktes wurde das Gebäude heute seiner Bestimmung übergeben.

„Es ist dies ein zukunftsträchtiger Tag für die Gemeinde Laab im Walde, aber auch für das gesamte Bundesland Niederösterreich", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Eine zukunftsträchtige Bildungs- und Kindergartenpolitik sei einer der zentralen Schwerpunkte der Arbeit im Land, so Pröll zur neuen Kindergartengruppe in Laab. Das „Ja zum Kind" und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seien die beste Zukunftsperspektive für das Land, betonte der Landeshauptmann. Außerdem gelte es, die Entwicklung und den Erfolg mit der Lebensqualität auf einen Nenner zu bringen, und die Eröffnung eines Nahversorgers sei dafür ein hervorragendes Beispiel. In Niederösterreich sei in den vergangenen Jahren ein enormer Familiensinn entstanden, der „uns allen Kraft gibt", denn „im Miteinander wird Kleines groß".

Die Gemeinde Laab im Walde liegt im Wienerwald direkt an der Stadtgrenze von Wien. Der zum Bezirk Mödling zugehörige Ort zählt rund 1.200 Einwohner.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung