03.09.2008 | 10:36

32 neue Gesundheits- und KrankenpflegerInnen in NÖ

Elf DiplomandInnen in den Landesdienst übernommen

32 SchülerInnen, die während der vergangenen drei Jahre die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege in Mistelbach absolviert hatten, konnten kürzlich ihre Dekrete entgegennehmen. Sechs dieser DiplomandInnen konnten ihre Ausbildung „mit ausgezeichnetem Erfolg", 18 „mit gutem Erfolg" abschließen.

Den SchülerInnen wurde im Zuge ihrer Ausbildung umangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt. Neben der fachlichen Kompetenz wurde auch auf die soziale Kompetenz der AbsolventInnen großer Wert gelegt. Elf DiplomandInnen wurden als diplomierte Pflegekräfte in den Landesdienst übernommen.

Nähere Informationen: Landesklinikum Weinviertel Mistelbach - Gänserndorf, Telefon 02572/3341.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung