08.07.2008 | 11:43

LH Pröll: Mit Top-Stipendien unterstützen wir junge Talente

Landesregierung genehmigte 1,43 Millionen Euro

„Mit den Top-Stipendien wollen wir junge talentierte Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher motivieren, noch mehr aus sich herauszuholen", begründet Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll den heutigen Beschluss der NÖ Landesregierung, der NÖ Landesakademie finanzielle Mittel in der Höhe von 1.430.200 Euro zur Verfügung zu stellen. Die Top-Stipendien kommen nicht nur niederösterreichischen Studentinnen und Studenten, die an inländischen und ausländischen Universitäten sowie an Fachhochschulen studieren, zugute, sondern auch Studenten postgradualer Studienrichtungen, Schülern berufsbildender höherer Schulen und Lehrlingen. Auch Projekte wie u. a. Gewaltprävention, Talentförderung, Erhebungen der Landesentwicklung werden von der NÖ Landesakademie unterstützt. 

„Niederösterreich braucht top ausgebildete Nachwuchskräfte. Auch weil ich überzeugt bin: Je besser die Jugend ausgebildet ist, desto besser entwickelt sich der Standort Niederösterreich", ist der Landeshauptmann überzeugt.   

Weitere Informationen: http://www.topstipendien.noe-lak.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung