10.06.2008 | 13:05

VP entzieht SP gemeinsame Kompetenzen für Gemeindefinanzen und Wohnbauförderung

Schneeberger: Landesregierungsbeschluss am 17. Juni

„Um den erfolgreichen Weg in Niederösterreich fortzusetzen, haben wir uns entschieden, der SP NÖ die bisher gemeinsamen Kompetenzen für Gemeindefinanzen und Wohnbauförderung zu entziehen", gab heute der Klubobmann der VP NÖ, Mag. Klaus Schneeberger, im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Die Regierungsbüros seien heute über diese Änderung der Geschäftsordnung informiert worden. Die NÖ Landesregierung werde in ihrer Sitzung am 17. Juni diese Änderung der Kompetenzen beschließen, so Schneeberger.

„Wir haben überlegt, wo der erfolgreiche Weg Niederösterreichs blockiert werden könnte, und das ist eben dort, wo gemeinsame Kompetenzen vorhanden sind. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Denn es gilt, den erfolgreichen Weg Niederösterreichs weiter zu gehen. Streit, Zank und Blockade dürfen nicht nach Niederösterreich importiert werden", so Schneeberger.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung