09.06.2008 | 11:11

EURO 2008: 144 Notruf NÖ ist gerüstet

Zusätzliches Personal im Einsatz

Auch 144 Notruf NÖ ist für die EURO gerüstet: An den Spieltagen wird die Besetzung in den Leitstellen nahezu verdoppelt: Am vergangenen Sonntag waren beispielsweise zwölf Mann in den Leitstellen im Einsatz. Damit sind auch Großschadensfälle ohne Verzögerung zu bewältigen. Zusätzlich gibt es zwei Personen im Landeskrisenstab, die die Leitstellen - wenn nötig - sofort verstärken können.

Für den Fall der Fälle wird auch eine Hotline für Betroffene zur Verfügung zu stehen. Diese Hotline-Nummer würde kurzfristig über die Medien - Radio und Fernsehen - bekannt gegeben, sie wird nur im Anlassfall aktiviert. Für diesen Fall stehen kurzfristig bis zu 20 Mann zur Verstärkung der Leitstelle zur Verfügung. Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka: „Germeinsam mit den Vorkehrungen der Rettungskräfte in Niederösterreich sind wir auch für Extremfälle, die hoffentlich nicht eintreten, gut gerüstet."

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung