24.04.2008 | 11:39

N-Logo auf NÖM-Produkten: Gewinnspiel

LH Pröll gratulierte den Siegern

„Wo ‚N\' drauf steht, ist auch Niederösterreich drin!" Für Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gilt das ganz besonders für Produkte der NÖM AG. Seit 2006 ziert das Niederösterreich-Logo die Milchprodukte des Unternehmens mit Sitz in Baden. Voraussetzung dafür ist, dass die Rohstoffe ausschließlich aus Niederösterreich kommen, hier veredelt und verarbeitet werden und auch die Verpackung aus Niederösterreich stammt.

Im Rahmen dieser Imagewerbung fand auch ein Gewinnspiel statt, das heute im NÖ Landhaus in St. Pölten mit der Preisverleihung abgeschlossen wurde. Landeshauptmann Pröll überreichte den 20 Gewinnern - ermittelt aus rund 40.000 Einsendungen - neben einem Geschenkskorb mit NÖM-Produkten auch einen Gutschein für einen Wellnessurlaub in der Therme Laa.

Für Pröll ist mit dem N-Logo auf den NÖM-Produkten auch „eine Art Botschaftertätigkeit" über die Grenzen des Landes hinaus verbunden. Außerdem werde damit eine Brücke geschlagen - von Produktion über die Verarbeitung hin zum Konsumenten. Dass diese Idee, die anlässlich eines Besuches in der NÖM-Zentrale in Baden geboren wurde, so einschlagen würde, habe man nicht erwartet, so Pröll. Pro Jahr kommen rund 63 Millionen NÖM-Produkte mit dem Niederösterreich-Logo auf den Markt.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung