14.04.2008 | 14:21

NÖ Landesregierung verabschiedete Onodi, Schabl und Kadenbach

Pröll: Teamgeist und Bereitschaft zur Zusammenarbeit fortsetzen

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll dankte heute Heidemaria Onodi, Emil Schabl und Karin Kadenbach bei einem gemeinsamen Mittagessen für die „ausgezeichnete fachliche und menschliche Zusammenarbeit" in der Landesregierung. Pröll: „Diese Teambereitschaft und diese Teamfähigkeit ist ausschlaggebend für eine gute Arbeit in der Landesregierung." Diese Arbeit zum Wohle des Landes sei immer auch getragen gewesen von gegenseitiger Wertschätzung und persönlicher Anerkennung. Gleichzeitig hieß der Landeshauptmann die neuen Regierungsmitglieder - Landeshauptmannstellvertreter Dr. Josef Leitner, Gabriele Heinisch-Hosek und Barbara Rosenkranz - herzlich willkommen. Er wünschte den neuen Regierungsmitgliedern viel Freude und alles erdenklich Gute bei ihrer Arbeit. Im Interesse des Landes sei es wichtig, so Pröll, dass dieser Teamgeist und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit fortgesetzt werden.

Auch Heidemaria Onodi unterstrich die gute fachliche und persönliche Zusammenarbeit in der Landesregierung. Sie, Onodi, habe immer großen Respekt vor dem Amt, aber auch vor der Verantwortung gezeigt. Die gute Entwicklung Niederösterreichs zeige, wie wichtig es sei, immer das gemeinsame Ganze im Auge zu behalten.

Heidemaria Onodi, diplomierte Krankenschwester, war zunächst Zweite Präsidentin des NÖ Landtages (ab April 1998) und wurde im April 2001 als Landeshauptmannstellvertreterin angelobt.

Der gelernte Betriebsschlosser sowie Gewerkschafter Emil Schabl folgte im April 2001 Heidemaria Onodi als Zweiter Präsident des NÖ Landtages und zog im April 2003 in die Landesregierung ein.

Karin Kadenbach war von 2001 bis 2007 Mitglied des NÖ Landtages; sie folgte im Jänner 2007 Christa Kranzl in der Landesregierung nach.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung