01.04.2008 | 09:59

Gütezeichen für überdurchschnittliche Laborleistungen

Landesklinikum Waidhofen an der Thaya ausgezeichnet

Die Österreichische Gesellschaft für Qualitätssicherung und Standardisierung medizinisch-diagnostischer Untersuchungen (ÖQUASTA) verleiht jährlich rückwirkend ein Gütezeichen für überdurchschnittliche Laborleistungen. Für das Jahr 2006 wurde nun das Landesklinikum Waldviertel Waidhofen an der Thaya ausgezeichnet.

Das umfangreiche Leistungsspektrum des Labors sowohl für die stationären PatientInnen als auch für die ambulanten Auswertungen im Landesklinikum Waidhofen an der Thaya umfasst die Bereiche Blutgruppenserologie, klinisch-chemische Untersuchungen wie Leber-, Nieren-, Fettstoffwechsel, Glucose, Tumormarker und HIV, Gerinnungsparameter, komplette Blutbilduntersuchung, Harnanalysen und bakteriologische Untersuchungen. Unter Einsatz modernster Geräte werden hier alle erforderlichen Laborbefunde erstellt, die noch am selben Tag ausgearbeitet werden. Das Labor ist täglich - auch an Sonn- und Feiertagen - besetzt. Durch das ÖQUASTA-Gütezeichen wurde dem niederösterreichischen Klinikum nun bestätigt, dass es zu den besten Laboratorien in ganz Österreich zählt.

Nähere Informationen: Landesklinikum Waldviertel Waidhofen an der Thaya, Telefon 02842/504.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung