26.03.2008 | 13:58

52 Top-Winzer bei der „wein.genuss.krems"

Ausgewählte Spitzenweine zu verkosten

In der Dominikanerkirche in Krems gastieren am Freitag, 28., und am Samstag, 29. März, 52 Top-Winzer aus allen Weinbaugebieten Niederösterreichs. Bei der Veranstaltung „wein.genuss.krems" werden ausgewählte Spitzenweine verkostet.

Die Veranstaltung „wein.genuss.krems" fand bisher Anfang November statt. Diesmal entschlossen sich die Veranstalter zu einer Verschiebung in das Frühjahr, einerseits, um Teil des wachau-GOURMETfestivals zu sein, andererseits hat die „wein.genuss.krems" den Effekt, dass schon viele „Tröpferln" des aktuellen Jahrgangs zu verkosten sein werden.

Parallel zu dem in der Dominikanerkirche ablaufenden Verkostungsreigen gestalten zwei Kremser Spitzenköche Degustationsmenüs: Hermann Haidinger (Restaurant „Kaiser von Österreich") wird am 28. und 29. März mit seinen Kochkünsten aufwarten; im Restaurant Mörwald Kloster Und wird ein „Best of Austria-Degustationsmenü" aufgekocht. Für eine kommentierte Weinbegleitung sorgt „Vinaria", die Zeitschrift für Weinkultur.

Weitere Informationen und Kartenbestellung: http://www.weingenusskrems.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung