14.01.2008 | 15:22

NÖ Tourismus präsentiert sich auf Wiener Ferienmesse

Gabmann: Attraktionen der Regionen bewerben

750 Aussteller aus 60 Nationen nehmen an der diesjährigen Wiener Ferienmesse teil, die vom 17. bis 20. Jänner auf dem Messegelände im Wiener Prater stattfindet. Das Land Niederösterreich präsentiert im Rahmen dieser größten Urlaubs-Informationsschau Österreichs eine breite Palette seines touristischen Angebots. Mit dabei sind unter anderem sämtliche Tourismusdestinationen: von den „Wiener Alpen" bis zum Waldviertel, vom Mostviertel bis zum Weinviertel, das Kaiserliche Festschloss Hof, die Landesgartenschau 2008 „Die Garten Tulln" oder das neue Linsberg Asia Spa-Therme-Hotel.

Auch die Niederösterreich-CARD, mit der die Inhaber über 200 touristische Attraktionen im ganzen Land besuchen können, stellt auf der Ferienmesse Wien ihr Leistungsspektrum vor. Für die NÖ Werbung ist die Teilnahme an dieser internationalen Tourismusmesse, zu der rund 150.000 Besucher erwartet werden, sehr wichtig: Wiener und Niederösterreicher stellen den größten Teil der Gäste der heimischen Tourismuswirtschaft. Vor allem im Zuge der Fußball-Europameisterschaft 2008 und der NÖ Landesausstellung 2009 sollen noch mehr Touristen nach Niederösterreich kommen.

Niederösterreich sei ein klassisches Ausflugs- und Kurzurlaubsland und habe sich mit seinem hervorragenden Wein bereits als „Land der Genießer" positionieren können, betont dazu Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann. Auf dem Weg in die Zukunft wolle man auch die Schwerpunktthemen Kultur und „Unterwegs in Niederösterreich" in die Nachbarländer transportieren. Als ambitionierte Ziele der NÖ Tourismuswirtschaft nannte Gabmann die Erhöhung des Anteiles an Stammgästen von derzeit 29 auf 35 Prozent und die Erhöhung der Nächtigungszahlen von sechs auf sieben Millionen.  

Nähere Informationen: http://www.ferien-messe.at/, http://www.niederoesterreich.at/

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung