07.01.2008 | 00:23

LH Pröll: Niederösterreich wählt am 9. März

Wahltermin soll in der morgigen Regierungssitzung beschlossen werden

Der Termin ist fix: Niederösterreich wählt am 9. März 2008. Das gab heute Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll im Zuge der zweitägigen VP-Arbeitsklausur in Poysdorf bekannt. Laut Pröll kann davon ausgegangen werden, dass dieser Wahltermin in der morgigen Regierungssitzung einstimmig beschlossen wird.

Als Gründe für diesen frühen Wahltermin nannte der Landeshauptmann unter anderem die Osterfeiertage in der zweiten Märzhälfte dieses Jahres. Ein „Wahlkampf" zu den Osterfeiertagen würde von der niederösterreichischen Bevölkerung nicht goutiert werden. Wie überhaupt ein kurzer Wahlkampf ein besonderes Anliegen Prölls ist. „Niederösterreich befindet sich in einer unglaublichen Dynamik und diese dynamische Entwicklung darf nicht durch einen allzu langen Wahlkampf unterbrochen werden", sagte Pröll. Darüber hinaus müsse sich Niederösterreich heute nicht nur gegenüber nationaler, sondern auch gegenüber internationaler Konkurrenz behaupten. Pröll: „Jeder Tag und jede Stunde muss für die Arbeit in und für Niederösterreich genutzt werden." Außerdem habe sich die niederösterreichische Bevölkerung in den letzten fünf Jahren ein genaues Bild machen können, was in Niederösterreich gearbeitet und was im Land geleistet wurde.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung