18.12.2007 | 13:00

Neuer Bezirkshauptmann in Scheibbs

Martina Gerersdorfer mit sofortiger Wirksamkeit bestellt

Martina Gerersdorfer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Bezirkshauptmannschaft in Scheibbs.
Martina Gerersdorfer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Bezirkshauptmannschaft in Scheibbs.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Die NÖ Landesregierung hat in ihrer heutigen Sitzung u. a. beschlossen, Mag. Martina Gerersdorfer, bisher Stellvertreterin des Bezirkshauptmannes in St. Pölten, mit sofortiger Wirksamkeit zur Bezirkshauptfrau in Scheibbs zu bestellen. Gerersdorfer folgt damit Dr. Anna-Margaretha Sturm, die per 1. Dezember die Leitung der Abteilung Gemeinden sowie der Gruppe Innere Verwaltung beim Amt der NÖ Landesregierung übernommen hat.

Die neue Bezirkshauptfrau wurde 1968 in Amstetten geboren, wo sie auch wohnhaft ist. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Wien wurde sie 1994 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Ihre erste Station war die Bezirkshauptmannschaft Amstetten, gefolgt von jenen in Scheibbs (ab 2002) und St. Pölten (ab 2003); auch in Scheibbs war sie bereits Stellvertreterin des Bezirkshauptmannes.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image