10.12.2007 | 10:47

Amtsübergabe an der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld

Pröll: Das Land befindet sich auf dem richtigen Weg

Amtsübergabe an der BH Lilienfeld. Im Bild LH Dr. Erwin Pröll, der neue Bezirkshauptmann Mag. Ernst Anzeletti und sein Vorgänger Dr. Herbert Krizanic (v.l.n.r.)
Amtsübergabe an der BH Lilienfeld. Im Bild LH Dr. Erwin Pröll, der neue Bezirkshauptmann Mag. Ernst Anzeletti und sein Vorgänger Dr. Herbert Krizanic (v.l.n.r.)© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

„Der erst kürzlich entgegengenommene Europäische Innovationspreis sowie der zweite Platz Niederösterreichs im Bundesländervergleich zeigen, dass sich das Land auf dem richtigen Weg befindet", meinte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute, 10. Dezember, bei der Verabschiedung von Dr. Herbert Krizanic als Bezirkshauptmann von Lilienfeld. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Mag. Ernst Anzeletti offiziell in das Amt eingeführt.

Diese Auszeichnungen seien eine ganz große Anerkennung für Niederösterreich, so Pröll. Zum einen für die Entwicklung in den letzten Jahren vom Land am Eisernen Vorhang hin zu einer dynamischen Region, die auch auf europäischer Ebene wahrgenommen werde. Zum anderen für die Strategie, mit der es dem Land nachhaltig gelinge, immer mehr Betriebe in Niederösterreich anzusiedeln und damit auch Arbeitsplätze zu schaffen. Die dynamische Wirtschaft und die Eigenständigkeit des Landes seien auch ein Beweis für das „neue Niederösterreich", so Pröll, das sich am Selbstbewusstsein der Landsleute und am Zusammenhalt der „Familie Niederösterreich" zeige.

Der Landeshauptmann dankte dem scheidenden Bezirkshauptmann Krizanic für Einsatz, Engagement, zielstrebige Arbeit und das Einbringen menschlicher und fachlicher Kompetenz. Den Herausforderungen im Zuge des Wandels der Verwaltung hin zu einer bürgernahen Servicestelle seien die Bediensteten der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld immer vollauf gerecht geworden. Wenn der ganze Bezirk heute nach Jahrzehnten harter Aufbauarbeit eine stolze Bilanz ziehen könne, dann liege dies vor allem auch an der konsequenten Umsetzung der vorgegebenen Ziele, so Pröll.

Der neue Bezirkshauptmann von Lilienfeld, Ernst Anzeletti, wurde 1954 in St. Veit an der Gölsen geboren, studierte Rechtswissenschaft an der Universität Wien und wurde 1985 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Anzeletti war nach verschiedenen Abteilungen beim Amt der NÖ Landesregierung an den Bezirkshauptmannschaften Mödling, Baden und Neunkirchen tätig. Herbert Krizanic war seit 1993 Bezirkshauptmann von Lilienfeld.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image