21.11.2007 | 15:57

LH Pröll bei der Dienststellenversammlung des NÖ Landesdienstes

„Es geht um die Bürger und die Zukunft Niederösterreichs"

Aktuelle Anliegen und Fragen zum Thema Öffentlicher Dienst, insbesondere jene Entwicklungen, welche die NÖ Landesbediensteten betreffen, standen heute, 21. November, im Mittelpunkt der Dienststellenversammlung des NÖ Landesdienstes im Festspielhaus in St. Pölten. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll dankte dabei den Landesbediensteten für Einsatz, Engagement, zielstrebige Arbeit und das Einbringen von menschlicher und fachlicher Kompetenz. Den Herausforderungen im Zuge des Wandels der Verwaltung hin zu einer bürgernahen Servicestelle seien die Landesbediensteten immer vollauf gerecht geworden, so Pröll. Wenn Niederösterreich heute nach Jahrzehnten harter Aufbauarbeit in einer durch den Eisernen Vorhang benachteiligte Region eine stolze Bilanz ziehen könne, dann liege dies vor allem auch an der konsequenten Umsetzung der vorgegebenen Ziele.

„Der zweite Platz Niederösterreichs im Bundesländervergleich bei der Attraktivität des Wirtschaftsstandortes und der erst kürzlich entgegengenommene Europäische Innovationspreis zeigen, dass sich das Land auf dem richtigen Weg befindet", so Pröll. Auch, dass Niederösterreichs Wirtschaftswachstum von 3,8 Prozent fast doppelt so hoch sei wie in den anderen Bundesländern der Ostregion, und das bei gleicher Ausgangslage, sei kein Zufall und spreche für die schlanken und effizienten Verwaltungsstrukturen sowie die Nachhaltigkeit der wirtschaftspolitischen Maßnahmen. Diese guten Erfolge für Niederösterreich seien Auftrag und Verpflichtung, den erfolgreich eingeschlagenen Kurs weiterzugehen.

Weiters lobte der Landeshauptmann den sozialpartnerschaftlichen Geist, der vor allem auch getragen sei von gegenseitigem Respekt und Anerkennung. Bevölkerung, Verwaltung und Landespolitik seien kommunizierende Gefäße und ein Garant für die dynamische Entwicklung in Niederösterreich.

 

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung