06.11.2007 | 00:41

Wechsel an der Spitze der Abteilung Gemeinden

Anna-Margaretha Sturm folgt Robert Schilk nach

Anna-Margaretha Sturm übernimmt mit 1. Dezember die Leitung der Abteilung Gemeinden und der Gruppe Innere Verwaltung.
Anna-Margaretha Sturm übernimmt mit 1. Dezember die Leitung der Abteilung Gemeinden und der Gruppe Innere Verwaltung.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Wechsel an der Spitze der Abteilung Gemeinden beim Amt der NÖ Landesregierung: Dr. Anna-Margaretha Sturm, bisher Bezirkshauptfrau in Scheibbs, übernimmt mit 1. Dezember 2007 die Leitung dieser Abteilung. Sie löst damit Dr. Robert Schilk ab, der über 13 Jahre diese Funktion innehatte. Gleichzeitig wurde Sturm mit 1. Dezember zur Leiterin der Gruppe Innere Verwaltung bestellt.

Anna-Margaretha Sturm, Jahrgang 1962, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Linz. Nach Abschluss des Studiums, einer achtmonatigen Tätigkeit als Universitätsassistentin und einer mehrmonatigen Gerichtspraxis in Linz erfolgte Anfang November 1989 die Aufnahme in den NÖ Landesdienst. Sturm war zunächst in verschiedenen Bezirkshauptmannschaften und Fachabteilungen tätig. In Gänserndorf, Scheibbs und Wiener Neustadt war sie auch Bezirkshauptmannstellvertreterin. Mit Anfang November 2002 wurde Sturm zur Bezirkshauptfrau von Scheibbs bestellt.

Die neue Leiterin ist u. a. für Gemeindeangelegenheiten, Aufsicht der Gemeindeverbände, Stiftungsaufsicht und rechtliche Angelegenheiten der Gemeindeärzte zuständig.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image