Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

•·       Dem Tierschutzverband NÖ mit Sitz in Wiener Neustadt wurde eine zweite Förderrate für das Jahr 2007 in der Höhe von 59.000 Euro gewährt.

•·       Die Auszahlung einer Förderung in der Höhe von 157.300 Euro für das Jahr 2007 an den Verein Wohnen mit Sitz in St. Pölten für die Betreuung, Beratung und Begleitung von sozial benachteiligten Personen wurde ebenfalls genehmigt.

•·       Dem NÖ Fußballverband wurde für die Abhaltung von Lehrgängen der Schulfußballmannschaften in Lindabrunn eine Subvention in der Höhe von 85.000 Euro gewährt.

•·       Die Stadtgemeinde Waidhofen an der Ybbs erhält für den Umbau der Sportanlage Alpenstadion, Sportplatz Zell und Kleinspielfeld/Sporthalle einen Beitrag des Landes in der Höhe von 400.000 Euro. In Waidhofen an der Ybbs wurde vom Regionalligaklub, der regionalen Wirtschaft und der HTL ein Schul- und Sportprojekt entwickelt. Neben der Ausbildung an der Fachschule für Maschinenbau und Fertigungstechnik erfolgt in Kooperation mit dem Klub eine sportliche Förderung der Jugendlichen nach professionellen Standards.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung