28.09.2007 | 10:59

„Apropos Pferd" in Wiener Neustadt

Rund 210 Aussteller bei Österreichs größter Pferdemesse

Von Donnerstag, 4., bis Sonntag, 7. Oktober, öffnet wieder die „Apropos Pferd" in Wiener Neustadt ihre Pforten. Bei der 16. Auflage der größten Pferdemesse Österreichs werden rund 210 Aussteller vertreten sein.

Nur einige „Highlights": Das „Internationale Springturnier" in der „Arena Nova" wird den BesucherInnen vier Tage lang Spitzensport bieten. Auch der Voltigier-Supercup mit Europameisterin Sissi Jarz und das Finale der Österreichischen Meisterschaft im Horseball werden dort ausgetragen.

In der überdachten Freiluftarena wird Westernreiten vorgeführt. Ein spannender Wettbewerb des Westernreitens ist der Trail, bei dem Hindernisse überwunden werden müssen, ohne dass sie das Pferd berührt. Der mehrfache Europameister Gerold Dautzenberg wird aber auch die anderen Disziplinen dieser Sportart zeigen. Nach den Vorführungen der 1. Österreichischen Lassoschule kann das Publikum seine Geschicklichkeit im Lassowerfen an Dummys ausprobieren.

Die Präsentation von Rassen- und Verkaufspferden, das Reiten auf Ponys, Kutschenfahrten oder die Demonstrationen der klassischen Reitkunst sind ebenso Programmteile der Messe wie eine erstmalig veranstaltete Modeschau für Ross und Reiter. Eine Fülle von Vorträgen ergänzt das Programm.

Weitere Informationen: Arena Nova BetriebsgesmbH, Karin Lacchini, Telefon 02622/22 360-21, e-mail k.lacchini@arenanova.com, http://www.arenanova.com/

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung