Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Das Land Niederösterreich gewährt dem Verein „Fachstelle für Suchtvorbeugung, Koordination und Beratung“ für die Umsetzung des NÖ Suchtplanes im Jahr 2007 ein Unterstützung in der Höhe von 150.000 Euro.

Für die Herstellung der Filmdokumentation „Der größere Traum – das Tonkünstlerorchester NÖ“ wurde ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 153.597 Euro zur Verfügung gestellt.

Weiters wurde beschlossen, zur Stärkung des Eigenkapitals der Schneeberg Sesselbahn GmbH eine Beteiligungserhöhung am Stammkapital in der Höhe von 800.000 Euro vorzunehmen.

Für eine Biogasanlage in Preßbach wurde ein Investitionszuschuss in der Höhe von 144.150 Euro bewilligt.

Auch für eine (Bio)-Gas Inseltankstelle in St. Margarethen am Moos wurde ein einmaliger Investitionszuschuss in der Höhe von 150.000 Euro gewährt.

Das Land Niederösterreich übernimmt die Kosten des Vereins Dialog für die Betreuung und Behandlung niederösterreichischer Klienten in der Höhe von maximal 250.000 Euro pro Jahr. Der Verein Dialog bietet in seinen drei Ambulanzen in Wien im Rahmen der Umsetzung des NÖ Suchtplanes Beratung und Betreuung für NiederösterreicherInnen an.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung