18.06.2007 | 06:50

Motorrad-Benefizfahrt "Toy-Run" in Waidhofen an der Ybbs

Pröll: Starkes Zeichen der Menschlichkeit und Nächstenliebe

Die Motorrad-Benefizfahrt 2007 "Toy-Run" führte gestern, 17. Juni, vom Parkplatz der SCS in Vösendorf nach Waidhofen an der Ybbs. In Empfang genommen wurden die über 3.000 Biker von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Für den Landeshauptmann ist es eine hervorragende Idee, für Kinder unvergesslich schöne Erlebnisse zu bereiten und dies noch dazu in einer so eindrucksvollen, disziplinierten Weise wie bei "Toy-Run". Jeder Biker habe mit seiner Teilnahme wieder ein starkes Zeichen der Menschlichkeit und Nächstenliebe gesetzt. Außerdem könnten die Motorradfahrer auf das Land Niederösterreich zählen, wenn die Biker in Zukunft ein neues Areal als "Heimstätte" mit Geschicklichkeitsparcours zur Verbesserung der Fahrsicherheit benötigen.

Diese jährlich stattfindende Motorrad-Benefizveranstaltung "Toy-Run" hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern in Heimen Freude zu bereiten. Dabei werden sei 1993 Geld- und Sachspenden für Jugendliche in Heimen, zumeist in Niederösterreich, gesammelt. Mit dem Geld werden Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Urlaube für Kinder ermöglicht, die in unterschiedlichen Fürsorge-Einrichtungen ein neues Zuhause gefunden haben. Neben der jährlichen Motorrad-Benefizfahrt werden nach dem Motto "Biker für Kinder" auch regelmäßig Kinderfeste, Abenteuerausflüge, Rundflüge, Kino- und Theaterbesuche sowie weitere Aktivitäten für Kinder organisiert.

Nähere Informationen: Ernst Graft jun., Telefon 0664/433 15 90, www.toyrun.at


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung